Blog

Projekt „Kleine Rittergasse 11“ Frankfurt/M, 2014. Oktober 2014 Ein interessantes Projekt in einem historischen Stadtteil Frankfurts, Fertigstellung Juli 2014. Die Ausführung solch außergewöhnlichen Ideen, wie hier des Architekturbüros Franken Architekten GmbH Frankfurt, sind eine besondere Herausforderung, die wir gerne annehmen und auf die wir stolz zurückblicken. Projektinterview „Kleine Rittergasse 11“ von Franken Architekten auf Vimeo.

Ein neobarockes Wohnhaus, 1902 erbaut, mit aufwändiger Werksteinfassade von starker Plastizität und original erhaltenen Balkongittern wurde bis 2012 vom Institut der Geowissenschaft der Goethe Universität Frankfurt genutzt. Das dreistöckige Haus wurde entkernt und zu Büroräumen umgestaltet. Wir installierten den gesamten Trockenbau an Wände und Decken, gestalteten die Innenräume, sowie die neue und teils die historische Außenfassaden. Es war ein anspruchsvolles, aber auch wundervolles Projekt, denn das Haus erstrahlt erneut in seiner historischen Schönheit. Das Treppenhaus und die Räume sind sehr angenehm, hell und modern, mit einem historischen Flair.

Ein beeindruckendes Bau-Projekt an dem wir mit grosser Freude teilgenommen haben: die Gartenhallen des Erweiterungsbau des Frankfurter Städel Museums wurden von uns gestaltet. Dieser Artikel erschien in ‚eurodecor‘ Heft 6/7 2012  Artikel herunterladen: http://www.malerfachbetrieb-lindt.de/images/Lindt_Staedel_RZ_12b.pdf

Als Frankfurter Firma sind wir natuerlich besonders stolz auch am Erweiterungsbau des Staedel Museums beteiligt gewesen zu sein. Dieser Artikel erschien in ‚Raum und Ausstattung‘ Heft 6/7 2012 Artikel herunterladen: http://www.malerfachbetrieb-lindt.de/ images/Lindt_Staedel_eurodec_12b.pdf

Hallo! Der FIFA World Cup 2010 ist schon wieder vorbei und wir freuen uns, dass unser junges deutsches Team sich auf den 3. Platz spielte! Stolz sind wir auch auf unser neues Wandbild in unseren Lieblingsfarben jetzt auf der Rückseite unseres Gebäudes und gut sichtbar von den Gleisen der Züge und der S-Bahn des Südbahnhofs. Halten Sie Ausschau !

Unser Wandbild wurde von den Frankfurter Künstlern Simone Stoll (BRD) und Anthony Siarkiewicz (USA) an einer Rückwand unseres Firmengebäudes, gegenüber der Bahn- und S-Bahn Gleise realisiert. Tausende Menschen sehen es täglich. Entworfen hat es Anthony Siarkiewicz in Absicht die große Leerfläche aufzufrischen. In den Farben des Malerhandwerks entspricht es unserer Linie: klar, flexibel und innovativ. Damit der Eingang der Tiefgarage nicht behindert wird, arbeiteten sie ein langes Wochenende und erklommen unzählige Male das Gerüst. Wir sind nun stolz auf dies markante Signal, das unserem Gebäude einen eigenen Look verleiht.

Kategorien

Tag Cloud

Your browser doesn't support the HTML5 CANVAS tag.

Wetter

Frankfurt am Main
Oktober 27, 2021
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
13°C
Gefühlte Temperatur: 14°C
Vorhersage Oktober 28, 2021
Tag
Wolkig
Wolkig
12°C
Vorhersage Oktober 29, 2021
Tag
Wolkig
Wolkig
12°C
Vorhersage Oktober 30, 2021
Tag
Wolkig
Wolkig
16°C
Vorhersage Oktober 31, 2021
Tag
Bewölkt
Bewölkt
16°C
Vorhersage November 1, 2021
Tag
Regenschauer
Regenschauer
13°C
Vorhersage November 2, 2021
Tag
Stark bewölkt
Stark bewölkt
12°C