Blog

11 August 2016

Verkehrsgünstig an der Stadtgrenze zu Frankfurt Gelegen, entstehen auf dem ehemaligen Hafengelände in verschiedenen Bauabschnitten repräsentative, luxuriöse Wohneinheiten. Der...   PDF herunterladen

 


10 Juni 2016

Und wieder ein tolles Projekt beendet auf das wir stolz sein können. So sehen nun die fertigen Gebäude auf der Offenbacher Hafeninsel aus; die ersten Bewohner haben es sich schon auf den Balkonen gemütlich gemacht und geniessen ihr neues zu Hause.

 

19 Mai 2016

Das Generalkonsulat von Indien in Frankfurt/Main leuchtet bald wieder frisch nach unserem Innen- und Aussenanstrich...

 

 

18 April 2016

Auf der Offenbacher Hafeninsel entsteht dieses Wohnhaus mit Blick auf den Main, bis in den Taunus. Unsere Fachkräfte sind im ganzen Gebäude: wir haben für die Isolation gesorgt, gestalten die Fassade, während andere unserer Mitarbeiter den gesamten Trockenbau fertigstellen. Dazu kommt dann der Innenputz und Malerarbeit. Weiter unten sorgen andere Mitarbeiter für die Tiefgaragendämmung. Das ist wahre Teamarbeit!

 

 

14 April 2016

So macht das Arbeiten doppelt Freude; hoch oben unter strahlend blauem Himmel mit Blick auf den Main von der neu bebauten Offenbacher Hafeninsel.

 

 

7 March 2016

Und wieder wurde ein Projekt des Franken Architekten Teams zum Tag der Architektur ausgewählt- und wir durften an der Realisierung dieses interessanten Projektes mitarbeiten.

FRANKFURT/MAIN
TAG DER ARCHITEKTUR 2016

Das Projekt "LIBERTINE LINDENBERG" wurde ausgewählt für die Teilnahme am Tag der Architektur 2016 am 25./26. Juni. An diesen Tagen finden Architekturführungen mit Herrn Prof. Bernhard Franken statt.

Architekturführungen am 25. und 26. Juni 2016,
genauere Zeiten werden noch bekannt gegeben!

Treffpunkt: Vor dem Gebäudeeingang

Frankensteiner Straße 20
60594 Frankfurt am Main

 

 

Grosse Rittergasse

29 Juli 2015

Unser neues Projekt im historischen Stadtteil Frankfurts, Alt-Sachsenhausen. Auch hier wird die Fassade speziell gestaltelt werden, wir sind schon gespannt. Zunächst jedoch wurde natürlich eine solide Wärmedämmung angebracht, die Grundlage einer guten Sanierung!

 

Daemmen lohnt sich

16 Juli 2015

Wichtige Informationen zum Thema WÄRMEDÄMMUNG findet man auf der Internetseite daemmen-lohnt-sich und natürlich sind wir als Malerfachbetrieb für den Aussen- und Innenbereich nun auch dort vertreten

http://daemmen-lohnt-sich.de/profil/helmut-lindt-malerfachbetrieb-gmbh#50.10064--8.687459999999987--all--15--1103--handwerkersuche

Franken Architekten

1 Juli 2015

Das Bauprojekt 'Kleine Rittergasse' der Franken Architekten war Teil des 
Tags der Architektur 2015, wir gratulieren dem Architekten Team!

https://www.facebook.com/pages/Franken-Architekten-GmbH/119718824723152